ab wieviel € braucht man PIN Code?

2 Antworten

Wenn Du Deine Karte erstmals für Electronic Cash benutzt, benötigst Du in jedem Fall den PIN, da erst dann die Kontaktlosfunktion freigeschaltet wird. Einzige Ausnahme ist die Abwicklung über das Lastschrifteinzugsverfahren des Handels (ELV). Dabei wird nie eine PIN benötigt, sondern der Kassenbeleg unterschrieben. Ob Media Markt mit ELV arbeitet, weiß ich nicht.

Üblicherweise ab 50€. Aber ich würde nicht ausschließen wollen, dass bei der allerersten NFC Zahlung überhaupt nicht auch eine PIN verlangt wird.

So wie in regelmäßigen Abständen auch, selbst wenn man stets unter 50€ bleibt.