Ab wie vielen Jahren ist oshi no ko/ Mein Star?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oshi no ko ist ab 16, da man dort z.B in der ersten Folge (oder zweiten?) sieht, wie die Mutter der beiden umgebracht wird und das sich nicht unbedingt positiv auf einen auswirken kann. Jeder nimmt sowas anders auf, also kannst du das auch schon früher gucken, wenn du der Meinung bist, das du das verträgst und damit klarkommst. Manchmal hängt es aber auch vom Verständnis ab, also ob man die Story schon versteht, oder noch nicht so weit ist um das zu verstehen.

Du kannst den Anime natürlich auch schon früher gucken, aber du musst halt bedenken, wie du das aufnimmst und ob du es verstehst

Roserosepink
Beitragsersteller

OK Wenn es nicht schlimmer als Naruto, one piece, boruto und so ist, alles gut 👍

Der Manga ist ab 16. Ich finde die Empfehlung so in Ordnung. Je nachdem wie man sich selbst einschätzt, auch etwas früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 600+ Manga

Roserosepink
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Würde sagen, Ab 16

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Roserosepink
Beitragsersteller

Danke