Ab wie vielen Jahren ist oshi no ko/ Mein Star?
Guten Abend! Ab wie vielen Jahren ist oshi no ko und ab welchem Alter würdet ihr es empfehlen? Und warum ist es ab diesem Alter?
roserosepink 🌹
5 Antworten
Oshi no ko ist ab 16, da man dort z.B in der ersten Folge (oder zweiten?) sieht, wie die Mutter der beiden umgebracht wird und das sich nicht unbedingt positiv auf einen auswirken kann. Jeder nimmt sowas anders auf, also kannst du das auch schon früher gucken, wenn du der Meinung bist, das du das verträgst und damit klarkommst. Manchmal hängt es aber auch vom Verständnis ab, also ob man die Story schon versteht, oder noch nicht so weit ist um das zu verstehen.
Du kannst den Anime natürlich auch schon früher gucken, aber du musst halt bedenken, wie du das aufnimmst und ob du es verstehst
Der Manga ist ab 16. Ich finde die Empfehlung so in Ordnung. Je nachdem wie man sich selbst einschätzt, auch etwas früher
Würde sagen, Ab 16
Auf netflix steht ab 12 und es ist auch komplett richtig so
Habs mit 13 geschaut, ich finde die erste folge ist eher bissl brutal, für die, die kein blut sehen können oder zu emotional sind
OK Wenn es nicht schlimmer als Naruto, one piece, boruto und so ist, alles gut 👍