Ab wie viel promille kann man nicht mehr richtig laufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch drauf an wieviel man wiegt..aber

0,4% Messbare Störungen oder Gehirnströme

0,5% Fahruntüchtigkeit bei manchen Personen

0,8% Versagen bei Koordinationstest

1,5 % Verlust bei Selbstkontrolle

2,0% Trunkenheit, Orientierungsschwierigkeiten, Angstzustännde

3,0% Erinnerungslücken

4,0 - 5,0% Narkose, Atemstillstand

das ist ziemlich unterschiedlich kommt auf die person drauf anmanche fangen bei 0,4 schon an, nicht mehr laufen zu können und manche können das noch mit über einem promille

Hallo!

Ab 1 Promille Blutalkohol fängt die Motorik des Körpers an nachzulassen, eine schöne Tabelle findest du

auf dieser Seite:

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Alkohol.shtml

ist bei jedem unterschiedlich ..kommt aufs alter und geschlecht und körperhöhe an.