ab wie viel jahren kann man eine ausbildung zur kinderkrankenschwester anfangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ab 16 ABER: die werden dich 100%ig erst ab 18 nehmen, mach als überbrückung ein fsj

Die meisten Krankenhäuser möchten wenigstens, dass Du dich Fachhochschulreife hast, bevor Du die Ausbildung beginnst, so ist es bei uns in bei den Krankenhäusern geregelt. Dann bist Du um die 18-19 Jahre alt. Du kannst es rein theoretisch auch sofort nach Deinem Abschluss die Ausbildung beginnen.

theoretisch ab 14. heutzutage wird dich in dem alter aber niemand mehr einstellen

Soviel ich weiß, brauchst du einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit anschließender ausbildung. Damit könntest du also mit 16 Jahren die Ausbildung beginnen.

ich denke doch wohl ab 16..aber nachts darfst du erst glaube ich ab 18 arbeiten..