Ab wie viel Jahren ist das Buch die tribute Von panem

9 Antworten

Ich denke, eine richtige altersbeschränkung kann man so nicht setzen, weil jeder so etwas anders gut verarbeiten kann. Auch ich würde sagen, dass es ab ungefähr 12 Jahren zu empfehlen ist, genau wie der Film. Allerdings denke ich, dass man es auchmit 11 schon lesen kann, also nur ungefähr 12 Jahre, weil die Handlung an sich zwar hart ist (dass sie in die Arena müssen usw) aber es jetzt nicht so schlimm beschrieben wird, dass man Angst bekommt. Also ab 12 Jahren auf alle Fälle; ob noch eher hängt immet vo. Kind ab (manche lesen in dem alter harry Potter und andere irgendwelche Tier-Geschichten, das ist also immer unterschiedlich).

Bei Kinder- und Jugendbüchern gibt es keine Altersbeschränkungen, sondern Altersempfehlungen. Die Tribute von Panem ist ab 14 Jahren empfohlen.

Ich bin 12 habs gelesen und fand es (manchal) ziemlich eklig. {das buch hat noch mehr inhalt als der film...=)} ich würds ab 14 empfehlen, aber ich habs auch gelesen..

Es ist ab 14 empfohlen. Ich habe aber mit 12 gelesen und das hat gut gepasst.

Es gibt Altersbeschränkungen für Bücher?

Ericnorman2002
Beitragsersteller

Es gibt ein Altersbeschrenkunk für Bücher

Rubezahl2000  12.01.2014, 12:29
@Ericnorman2002

Nein, es gibt keine Beschränkungen sondern Altersempfehlungen. Damit z.B. die Oma nicht aus Unwissenheit ihrer 8-jährigen Enkelin ein Buch kauft, das eigentlich für Jugendliche gedacht ist.