Ab wie viel Jahren darf oder kann man sich ein Muttermal weg Lasern/schneiden lassen?

7 Antworten

Ja kann man jetzt schon wegmachen. Nur wenn der Hautarzt es aber auch für wichtig findet. Sag dem Arzt, dass dich dieser Muttermal sehr stört. Oder besser, dass du sehr darunter leidest. Ich hab mein am Hals und am Bein damals mit 14 wegmachen lassen, da ich sehr darunter gelitten habe. Am Bein ist es wunderbar verheilt, nur am Hals hab ich ne Narbe. Aber hauptsache die Muttermale waren weg.

seecret06
Beitragsersteller

Es stört mich sehr

es sieht aus wie flecken von schokoeis.

Falls eine Narbe bleibt ... sieht man die den deutlich ?

also auf der Nase...

Wenn der Arzt es für nötig hält, kannst du das Muttermal wegschneiden lassen (selbst wenn deine Eltern was dagegen hätten).

Ob Narben entstehen, kann keiner sagen. Wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, zahlt die Kasse.

seecret06
Beitragsersteller

Darf man das schon ab 13 machen lassen wenn die Eltern einverstanden sind?

najaa

es sieht halt aus wie schokolade oder so und dass ist ein riesiger fleck auf der Nase. :S

Geh zum hautarzt der sagt dir schon was du wissen möchtest, oder es ist gerade einer hier im Netz.

ab 18...aber kannst auch schon frühe rmachen wenn deine eltern einverstanden ist

seecret06
Beitragsersteller

auch mit 13 ?

wenn meine eltern einverstanden sind?

Side92  03.04.2011, 22:18
@seecret06

weiß ich jetzt nicht. erkundige dich doch mal in der praxis

Mit dem Einverständnis der Eltern glaube ich sofort:)