Ab wie viel Jahren darf man ein Paket zur Post bringen damit es rausgeschickt wird?

5 Antworten

Kommt darauf an, zu welchem Zweck. Als Bote theoretisch aus als Kleinkind, da du in dem Fall keine eigene Willenerklärung abgeben musst.

Sonst würde ich sagen, das die bloße Versendung von Waren/Pakete, also die Dienstleistung an sich, auch als beschränkt geschäftsfähiger möglich ist, da ein Versand in der Regel so zwischen 3 bis 20 Euro fällt.

Also dann grundsätzlich ab 7 Jahren, wenn man selber aus eigenem Willen ein Paket senden möchte.

Da sagt keiner was. Hab ich schon als kleiner Junge gemacht.

Dafür gibt es kein Mindestalter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Ja, mache es schon seit ich 11 bin

Nein, es gibt keine Altersbeschränkung in deutschland außer für sachen wie Alkohol