Ab welchem Alter sollte man aufhören Anime zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nie aufhören 73%
Nie anfangen 18%
15 5%
30 3%
18 0%
23 0%
ShortFatOtaku 0%

10 Antworten

Nie aufhören

Warum sollte man ist doch keine Schande sie anzusehen. Ich verstehe sowieso nicht warum viele immer meinen das Anime für Kinder sind.

Es gibt Anime die für Kinder ausgelegt sind aber ebenso gibt es Serien und Filme die für Kinder ausgelegt sind.

Ebenso gibt es Anime, Filme und Serien die für ein älteres Publikum ausgelegt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von allen möglichen Filmen und Serien
Nie aufhören

Aufhören? Aber so überhaupt nicht. Ausser einem ist nicht mehr danach. Gilt eigentlich in so ziemlich jedem Hobby. Manche Sachen sind ja erst für ältere geeignet (ich denke da an Prinzessin Mononoke mal...nicht den ganzen Schmuddelkram). Und manche Filme/Serien setzen sich ja auch mit Themen (manchmal sogar sehr kritisch) wie Umweltzerstörung auseinander.

Es gibt kein Alter wann man aufhören „muss“. Man schadet doch niemandem damit, also ist es egal, auch wenn man mit 60+ noch Animes schaut. Wenn es einem gefallt ist es doch schön.

Nie aufhören

Dafür gibt es keine Altersbeschränkungen.

Gewisse Anime sind sogar erst ab 18 ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Nie aufhören

Naja, man kann halt einfach solange schauen wie man möchte. Es ist doch völlig egal was andere sagen. Man macht das was man mag und ist glücklich. Das ist das was zählt. Also eigentlich eher keine Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere