Ab welchem Alter ist es okay das neue Call of Duty zu spielen?

6 Antworten

Ich hätte jetzt auch gesagt das es eher an der Reife liegt. Das Kind muss einfach begreifen was er da tut. Und dementsprechend auch wissen das es nur ein Spiel ist.

Kommt auf die geistige Reife der jeweiligen Person an.
Würde da so allgemein ab 15+ ansetzen.

MaeXPlays
Beitragsersteller

Alles klar, danke!

Ich würde sagen, ab 15 oder 16. Dann ist man sich den Inhalten bewusst und weiß was man tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Kind dazu bereit ist bzw. wenn es keine Angst vor den Inhalten hat. Ich hab schon Shooter gespielt da war ich 7 oder 8 und aus mir ist noch kein Massenmörder geworden :P