Ab welchem Alter ist die Serie ,,The 100"?

5 Antworten

Ich weiss nicht ab welchem alter sie wirklich ist aber wenn sie ab 18 wäre würde sie nicht um 20:15 im  fernsehen kommen

Ich (13 jahre w) finde die serie überhaupt nicht schlimm ,sie ist eifach der hammer und ich kann nicht verstehen dass mache menschen sagen unter 18 soll man sie keinesfalls schauen.Letztendlich soll jeder selber entscheiden ob er es schauen will oder nicht.

miracleXXX  23.10.2015, 22:13

Die schlimmsten Sequenzen wurden auch herausgeschnitten für den 20:15 Sendeplatz. Ansonsten würde ProSieben es zu der Uhrzeit nicht senden dürfen. Bei Folge 2.05 fehlen z.B. drei Szenen nahezu komplett. Insgesamt wurden fast drei Minuten geschnitten.

Die DVD zur ersten Staffel hat FSK 16 und ist dann ungekürzt.

Hatte ich in deiner vorherigen Frage schon beantwortet: Die erste Staffel hat FSK 12, nur die letzte (13.) Folge der ersten Staffel hat FSK 16.

Offiziell ab 16, aber ich finde, dass sie genauso gut ab 12 sein könnte. Ich bin 13 und finde die Serie einfach nur Klasse.

miracleXXX  07.05.2016, 13:51

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, dass du es schaust...

Die Serie ist klasse, aber ich würde meine Tochter sie trotzdem nicht sehen lassen. Gerade die 2. und die 3. Staffel sind extrem, was Gewalt- und Folterszenen angeht.

Die waren und werden im Free-TV allerdings nicht zu sehen sein. Bei der ungekürzten DVD/Blu-ray wird's dann schwierig.

Diese Serie ist wirklich sehr gut aber nichts für schwache Gemüter und keinesfalls für unter 18. Niemals würde ich ein Kind von 12 Jahren dieser Brutalität aussetzen.

miracleXXX  14.09.2015, 20:06

Für's Free-TV (ProSieben) wurden die Folgen 1.12 und 1.13 (Staffelfinale) zusammengeschnitten - bei 1.12 fehlt eine knappe Minute, bei 1.13 knapp 2 Minuten -, um es sendeplatz-tauglich (FSF12) zu machen.

Aber es stimmt schon, die Engländer liegen mit ihrer "Empfehlung ab 18" für die DVD (UK-Import, und dann natürlich ungekürzt) schon nicht verkehrt.

Die deutsche DVD zur ersten Staffel (um die es ja hier erstmal nur geht) wird, wie es aussieht, mit FSK16 (dann ebenfalls ungekürzt) erscheinen, entgegen dem Cover mit der Angabe "ab 12 beantragt", das bei Amazon zu sehen ist.