ab welchem Alter Freundschaft Plus?

kurdo5  24.07.2024, 11:18

Wozu diese Frage?

mannhklfra
Beitragsersteller

interessiert mich was andere darüber denken

6 Antworten

Hallo,

vom Gefühl her ist Freundschaft + eher was für Leute ab 20+ da man für sich schon die Unterschiede klar bekommen muss zwischen Beziehung und Freundschaft +. Vor 20 ist es vielleicht schwerer den Unterschied zu begreifen, da viele sich davor noch selbst finden und entdecken um zu wissen, worauf sie sexuell Bock haben und oft wenig Erfahrungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

ab 45.

Darunter braucht man keine F+, weil man häufig einfach ne Beziehung findet.

Ab einem gewissen Alter ist man häufig nicht mehr Beziehungsfähig: man ist nicht bereit seinen Freiraum aufzugeben, sein Haus zu verkaufen oder zusammen zu ziehen und die negativen Dinge des Zusammenlebens zu akzeptieren.
Dann ist man so ein Opfer, dass man zu ncihts anderem als F+ fähig ist. Also eigentlich ein trauriges Konstrukt.

Jüngere wollen häufig aus denselben Gründen F+: Sie haben Angst ihr Leben ändern zu müssen mit negativen Dingen. Sie möchten sich nciht verpflichten, usw. Aber sie wären zumindest in der Lage das zun tun. Ältere eher nicht mehr.

Ab 18 auf jeden Fall

Geistige Reife brauchst du. Du musst dich zusammenreißen können und die Regeln verstehen, nicht ineinander verlieben.

Da gibt es kein bestimmtes Alter für