Ab welchem alter darf man nudes verschicken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 14 ist es erlaubt. Aber am ende wird man es trotzdem senden in einem viel früheren Alter. Das kontrolliert am ende eh niemand.

Weiter an andere Personen die nudes zu zeigen strafbar. Aber das wird wieder kein Jugendlichen interessieren und werden es am ende trotzdem machen. Oder man hat Pech und wird von den Eltern erwischt oder von den Lehrern. Also das bedeutet eigene Gefahr.

Endeffekt wird es nicht kontrolliert außer man lässt sich erwischen.

Solange das Bild nicht pornographisch ist sondern beispielsweise ein normales Urlaubsfoto ist und der Empfänger einverstanden ist, ein nude zu erhalten, ist es wohl ohne Altersgrenze erlaubt, es sei denn, auf dem Foto ist eine Person abgebildet, die dem nicht zugestimmt hat. Aber egal ab welchem Alter es erlaubt ist, es ist in jedem Fall heute sehr unvorsichtig.

Ab 18.

Ab 14 darfst du welche verschicken und vor allem derjenige von dem du welche bekommst muss 14 sein.

Du darfst sie aber niemandem anderen zeigen, oder gar weiter verschicken.

Also denke 18, aber wer will das kontrollieren? Aus eigener Erfahrung rate ich dir davon ab, ABER muss ist, dass kein gesicht drauf ist. Glaub mir, das erspart dir einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung