Ab wann würde es gefährlich werden?

SpookyBatwing  04.07.2024, 14:03

Wieso bekommst du kein Mittel speziell gegen Migräne?

Tetee246
Beitragsersteller

keine ahnung

5 Antworten

bevor man sich dermaßen mit Medikamenten "zudröhnt", sollte man das mit einem Arzt absprechen.

Die Nebenwirkungen kannst du in der Packungsbeilage lesen, gut ist es auf keinen Fall.

Ich nehme jetzt seit 10 Tagen 4x600mg täglich wegen nem echt üblen Gichtanfall in beiden Füßen.

Das ist aber mit dem Arzt abgesprochen und ich habe ein Magenschutzmittel dazu bekommen.

in einem Monat soll ich zum grossen Blutbild kommen um zu schauen wie die Leber und die Nieren das ganze verkraften.

Am häufigsten sind wohl Magenprobleme und Darmprobleme zu beklagen.

Das hab ich zum Glück nicht.

Hab aber jetzt auch schon gelesen das viele die über Jahre mit 1800mg pro Tag fressen ohne Probleme (wegen Arthritis)

Sprich mit deinem Arzt, der wird schon wissen was zu tun ist. Und wenn du Magennoder Darm Probleme hast Ruf sofort da an und mach nen Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stop, nicht mehr als 2 Tbl pro Tab

Beeinflusst dich offenbar schon deutlich, denn 4 600er sind 2400 mg.

Empfohlen wird, täglich nicht mehr als 4 Tabletten davon zu nehmen. Darauf würde ich auch unbedingt achten, vor allem, weil Ibu auch extrem auf den Magen geht.

LugerP38  05.07.2024, 14:30

2400 mg sind zwar die Tageshöchstsosis. Aber die jeden Tag auf längere Zeit nehmen macht die Nieren, Leber und den Magen kaputt.

Ich habe mal in der Packungsbeilage wo gelesen das es nach körpergewicht geht. Bei ca. 80 kg Körpergewicht sollte die Maximaldosis von 6x 400mg Tabletten pro Tag nicht überschritten werden.

Komischerweise steht bei anderen Schmerztabletten mit dem Hauptbestandteil von Ibuprofen in der Packungsbeilage immer etwas anderes drin.

Woher ich das weiß:Recherche