Ab wann nabelpircing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bei dir möglich ist geht es auch mit 12.

Meine Tochter und ihre Freundin wollten mit 13 aber leider geht es bei ihnen beiden nicht, weil sie so schlank sind das sie nicht genug Haut am Bauchnabel haben. Kann man jetzt schlecht sagen ob es bei ihnen in ein oder zwei Jahren anders aussehen wird.

Fionafragt12
Beitragsersteller

Ich bin auch relativ schlank

Es gibt kein gesetzliches Mindestalter solange beide Eltern einwilligen, jedes Studio legt seine individuellen Altersgrenzen selbst fest. Einige Studios piercen ab 16, andere ab 14 und wieder andere auch schon früher.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ab 14 mit Einverständnis deiner Eltern. Optimal nimmst du sie mit zum piercen.

Melanie03022006  26.09.2024, 12:39

Nachtrag von mir:

In der Praxis handhaben es daher viele Piercer so: Welche Piercings sind ab 14? Kleine Piercings, die schnell abheilen im Beisein deiner Eltern (so etwas wie Lippenbändchen, Ohrlöcher, Nasenstecker). Sobald du 16 bist, reicht meist die Unterschrift der Eltern.