Ab wann kann ich aufhören, die Zahnspange zu tragen?

3 Antworten

Ich persönlich würde mal auf den Experten hören und die Spange weitertragen jedoch solltest du mal mit deinem Kieferorthopäden sprechen und ihm auch deine Ansichten sagen. Denn der Arzt bekommt Geld solange du die Spange trägst und es könnte Abzocke sein. Deshalb wäre es vllt auch nicht schlecht, wenn du mal einen anderen Kifi um Rat frägst.

Ansonsten solltest du auch wissen, dass es seine Zeit braucht bis die Zähne/ der Kiefer "fertig" sind.

Naja..... Willst du die Gefahr eingehen das sich deine Zähne wieder verschieben? Das würdest du spätestens bereuen wenn du später deine kieferorthopädischen Behandlungen selbst bezahlen musst.

Hör auf deinen Arzt sprich nochmal mit ihm/ihr und lasse dir die Spange nur entfernen wenn es dir der Arzt rät! Im Notfall kannst du auch einen anderen Kieferorthopäden dazu befragen!

Ich zieh die Spange immer noch an, obwohl ich es eklig find.