Ab wann ist Schwindel ein Fall für den Arzt/Krankenhaus?

3 Antworten

gleich am ersten tag.

allein schon wegen der krankschreibung, die man für die arbeit braucht.

mit schwindel darfst du nicht autofahren.

Ist der Schwindel eher schwankend wie auf einem Schiff oder drehend wie in einem Karussell?

MalOneYY  05.10.2019, 01:29

Wie dem auch sei... ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn der Schwindel drehend ist, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sache der HNO. Dann sind das Innenohr bzw. der Gleichgewichtssinn betroffen. Wenn es schwankt, ist es eher etwas Neurologisches bzw. kreislaufbedingt. Lass es am besten abklären.

Lara2552
Beitragsersteller

schwankend

Ich hatte mal Drehschwindel. Wirkte sich wie heftige Seekrankheit aus, habe mich 3 Tage lang übergeben. Dann hat der Hausarzt mich in eine Klinik zur Diagnose überwiesen. Da saß ich bereits im Rollstuhl, weil ich nicht mehr geradeaus gehen konnte.

Die Ursache lag bei mir am Gleichgewichtsorgan im Innenohr, hätte aber auch ein Hirntumor sein können. Hat man mir erst verraten, als das mit dem Ohr sicher war.

Geh Montag zum Hausarzt, der kann dich zum Neurologen schicken. Wenn du vorher ins Krankenhaus gehen musst, geh in eins mit einer neurologischen Abteilung. Woanders hängen sie dich bis Montag nur an den Tropf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung