925 Silber?

3 Antworten

Hallo Fragestellerrr7, đź‘‹

Kann ich mit einer echten 925 Silber Kette alles machen wie mit echtem Gold, sprich duschen schlafen schwimmen arbeiten usw?

ja,

das ist so sogar sehr gut, wenn du sie beim

duschen, schwimmen, baden dranlässt, weil

die Kette dann schön sauber bleibt und nicht

sulfidiert (schwarz wird). Das passiert ja vor

allem durch den Schwefel in der Luft, wenn

du die Kette nicht trägst & sie nur herumliegt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ja, Silber reagiert mit Schwefel. Solange du nicht gerade Probleme mit stark schwefelhaltigem HalsschweiĂź hast, wird nichts passieren.

Diese Verfärbung lässt sich aber reinigen.

Ja genau.

Wenn es schwarz anläuft, einfach wieder aufpolieren (ich nehm immer Silbertuch oder Zahnpasta&-bürste).

Fragestellerrr7
Beitragsersteller

Aber wieso läuft es überhaupt schwarz an? Ich meine wenn ich damit jeden Abend duschen gehe also die Kette dran lasse müsste sie doch jeden Tag glänzen und sauber sein?