85 Simpsons-Comic im guten Zustand für 169 Euro. Lohnt es sich?

6 Antworten

Ich finde den Preis zu hoch. Klar freut man sich über neuwertige Hefte seiner Lieblingsserie, allerdings ist die Simpsons-Serie schon recht alt und die Hefte haben (vielleicht mit Ausnahmen) keinen Sammlerwert.

Wenn man bei Ebay in die durch Hochbieten beendeten Auktionen schaut, kriegt man ungefähr ein Feeling für die "echten" Preise.

Bei kleinen Sammlungen (ca. 10 - 20 Hefte) sind das oft so 1 EUR pro Heft, bei größeren Sammlungen (30, 50, 100) gehen die Preise dann schon steil nach unten.

Ich habe eine Auktion gesehen, bei der 56 Hefte für 12 EUR verkauft wurden:

https://www.ebay.de/itm/333880963176?hash=item4dbcdb3068:g:ua8AAOSwwTtgHrEQ

Mein Tipp an Dich: Bleib mal bei Ebay am Ball. Wenn Du 180 EUR ausgeben kannst/möchtest, wirst Du mit ein wenig Geduld mehr Hefte für weniger Kohle abstauben können :-).

...wenn du sie gerne liest und deinen Spaß dran hast, lohnt es sich natürlich. Würde mich vorher trotzdem mal über bestehende Preise informieren. Im Prinzip ist aber jedes Produkt, ausgenommen so Dinge wie zB Gold, so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. :)

Wenn sie echt sind, dann würdest du ein gutes Schnäppchen machen: 1 Comic für nur 2€ sind sehr günstig, vor allem wenn noch viele alte dabei sind, mit den Aufklebern und so. Aber bezahl lieber über PayPal, für den Fall, dass er dich scammen will ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Comics :)

Aus einem Deiner Kommentare:

Also er hat mir Bilder geschickt,

Damit gehe ich davon aus, dass es sich um Angebot über ebay Kleinanzeigen handelt, einer anderen Verkaufsplattform als ebay.

In diesem Fall mein Rat: Verhandele den Preis, fahre hin, schau Dir die Ware an und wenn alles in Ordnung ist, bezahle und nimm die Comics mit.

Alles andere ist Russisch Roulette.

verreisterNutzer  23.04.2021, 10:52

Ja, eBay Kleinanzeigen. Okay, um ehrlich zu sein, habe ich es jetzt schon gekauft. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken ... hoffentlich bekomme ich die Ware...