80er Party ---> Dresscode? Männlich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also in den 80ern waren Schulterpolster sehr in und man trug die Ärmel hochgeschoben, wie Du hier auf dem Bild von Don Johnson in Miami Vice & siehst.

Und in den 80er waren Neonfarben in und Jeans im Karottenschnitt (scheußlich :S...) und man trug Poloshirts unter dem Pulli (wie man hier gut bei Dieter Bohlen auf dem 2.Bild sieht) und vor allem mit hochgestelltem Kragen.

Viel Spaß! :)

Schulterpolster und hochgekrämpelte Ärmel - (Kleidung, Party) Poloshirt unterm Pulli - (Kleidung, Party)

maulwuff  05.08.2011, 09:28

Dein zutreffender Hinweis auf Dieter Bohlen als typische Promi-Gestalt der 80-er Jahre sagt eigentlich schon so ziemlich ultimativ aus, was damals in Sachen "Guter Geschmack" alles zum "guten Ton" gehörte ;-) Erinnerst du dich übrigens noch an die vielen jungen Männer, die seinerzeit mit schauerlichen Dauerwellen herumliefen...? :-) Weia, was ne üble Zeit... Und, ja, ich hab die janze Chose, als Pupertierender, der ich damals war, volle Möhre mitgespielt... S C H Ä M ;-)

Trs96  06.08.2011, 00:48
@maulwuff

Daran erinnere ich mich, zum Glück, nicht! Aber an Föhnfrisuren und Leggings und Schweißbänder & Stirnbänder & Blousons (igitt) und Igelhaarschnitt. Aber dafür gab es die tollen TV-Serien in den 80ern :). LG

Im Film Breakfast Club siehst Du typisch gekleidete Jugendliche aus den 80er, oder nimm Marty Mc Fly aus "Zurück in die Zukunft."

guten morgen, schau dir doch einfach ein paar videos auf youtube an und setze die damalige mode auf dein alter zurück, kombiniere etwas. viel spaß

Rüschenhemd oder zumindest mit RIESEN-Kragen, weit geöffnet und möglichst dunklem Einreiher-Anzug. Haare UNBEDINGT geelen und nach hinten:-) und viel Spaß: die Musik war toll!!

Lilly2643  05.08.2011, 05:14

Na, Rüschenhemd und lange Kragen gabs eher schon in den 70ern.

SamiHelpsYou
Beitragsersteller

wie sollte die Hose sein ?

Röhrenjeans / Normale Jeans /Breite Jeans etc. :-) ?

So geschmacklos wie möglich. Damit triffst du immer, wenn's um die 80'er geht ;-))