7900xtx zurückschicken (geöffnet)?

2 Antworten

Ich vermute deine CPU limitiert die Grafikkarte... Oder aber du hast die alten Treiber nicht vernünftig deinstalliert. (Zb DDU im abgesicherten Modus)

Aber ja, wenn du online gekauft hast, kannst den Vertrag bis zu 14 Tage widerrufen

Lg

kasimirkk
Beitragsersteller

12900K habe ddu im safe mode gehabt und nvidia drivers deinstalled habe in valorant 300 fps maximum und vorher 450 das kann ja nicht sein

Usj89  22.11.2023, 07:36
@kasimirkk

Naja valorant ist leider kein Argument für die GPU. Die wird da sowieso nie ausgelastet. Aber schlechter sein, sollte es auch nicht.

Hast mal Chipsatztreiber und BIOS aktualisiert?

Usj89  23.11.2023, 05:35
@kasimirkk

Wie ist die GPU bei dir angebunden (PCI Nr mit Anzahl der lanes)? Hast du das mal kontrolliert? Geht zb mit GPU z

Fps werte sind im gegensatz zu meiner vorherigen gtx 1660 maximal 2% besser.

Dann stimmt wohl generell etwas mit deinem System nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=ak7MwOO_dMo

Und in dem Video wird die "Super" verglichen, welche ja auch noch ein Tick schneller ist als die "normale".

Kann ich sie dennoch zurücksenden?

Sollte möglich sein. Kann aber sein, dass du nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommst.

kasimirkk
Beitragsersteller

12900k ddr5 600mhz fury ram z690 aorus master alle treiber aufm neusten stand

850watt netzteil corsair rm850

corsair m.2 ssd keine Ahnung was daran nicht stimmen soll