7/11 nach Deutschland?

2 Antworten

Ich würde mich sehr wundern, wenn das in Deutschland funktionieren würde.

Natürlich gäbe es an wie überall Amerikanische Produkte. Von Coca Cola bis Kaugummi ist ja schon alles, was man rund um die Uhr dringend braucht in internationaler Konzernhand.

Die werden genauso scheitern wie Walmart und viel Geld verbrennen in Germany. Schon allein das Personal zu finden ist schwierig.

Naturgemäß ja, denn die typischen Kioskprodukte sind in Deutschland sehr amerikanisch geprägt, da gibt es im Bereich Getränke, Snacks und Süßwaren hauptsächlich Zeug von Coca Cola, PepsiCo und so weiter sowie viele US-Zigarettenmarken.

Das wird bei 7/11 nicht anders sein.

Ich bin sehr gespannt, wie die sich machen werden und ob es einen Markt für sie in Deutschland gibt. In Süddeutschland ist so was ja gänzlich unbekannt und nur durch Tankstellen abgedeckt, in NRW, Berlin, Hamburg usw. gibt es die typischen Kioske/Trinhallen/Spätis und stark frequentierte Orte wie Bahnhöfe sind vielerorts in Deutschland schon durch Rewe To Go etc. abgedeckt.

Mal schauen, mich würde es natürlich freuen, wenn eine echte 24h-Kette flächendeckend vorhanden wäre. Der Preisdruck ist in Deutschland aber heftig, anders als in den USA sind die Margen hier gering. Wird interessant!