7-zip: Datei zu verschlüsseltem Archiv hinzufügen

2 Antworten

Du musst es wirklich so machen.

7-zip ist nicht unbedingt der Spezialist für Verschlüsselungen, das ist nur ein Nebenfeature.Wenn du oft mit verschlüsselten Dateien hantierst, ist es besser auf Truecrypt (kostenlos) umzusteigen. Dort erstellst du einen Container, und alles was du da hinein wirfst, ist automatisch verschlüsselt.

Pappin
Beitragsersteller

TruCrypt habe ich auch. Dauert mir jedoch zu lange um kurzfristig eine Info wie z.B.ein Passwort zu erfahren. Erst Programm laden, dann Container, Passwörter eingeben und Container durchstöbern. Nee lass ma.