7-zip: Datei zu verschlüsseltem Archiv hinzufügen
Folgendes:
Ich habe ein verschlüsseltes 7-Zip Archiv mit drei Dateien neu erstellt. Möchte ich dieses nun öffnen mus ich natürlich erst das Passwort eingeben um die Dateinamen zu sehen.
Sooo. Wenn ich nun eine vierte Datei zum verschlüsselten Archiv hinzufüge und dieses öffne sehe ich die Dateien plötzlich BEVOR ich das Passwort eingebe. Sie lassen sich zwar nicht öffnen, aber man sieht die Dateinamen. Warum ist das so ?
Erst wenn ich dann wieder alle vier Dateien komplett zu einem neuen verschlüsselten Archiv hinzufüge sind die Dateien wieder unsichtbar. Also, erst nach Eingabe des Passwortes sichtbar.
Übersehe ich da etwas oder ist das nicht anders möglich als ständig wieder ein neues Archiv zu erstellen ?
MfG Pappin
2 Antworten
Du musst es wirklich so machen.
7-zip ist nicht unbedingt der Spezialist für Verschlüsselungen, das ist nur ein Nebenfeature.Wenn du oft mit verschlüsselten Dateien hantierst, ist es besser auf Truecrypt (kostenlos) umzusteigen. Dort erstellst du einen Container, und alles was du da hinein wirfst, ist automatisch verschlüsselt.
TruCrypt habe ich auch. Dauert mir jedoch zu lange um kurzfristig eine Info wie z.B.ein Passwort zu erfahren. Erst Programm laden, dann Container, Passwörter eingeben und Container durchstöbern. Nee lass ma.