60 Credit Points bis 4 Semester?

4 Antworten

Solche Regelungen, die ein Scheinstudium verhindern sollen, sind von Hochschule zu Hochschule, tlw. von Fakultät zu Fakultät und ggf. sogar von Studiengang zu Studiengang und von Jahrgang zu Jahrgang der Studien- und Prüfungsordnung unterschiedlich.

Für dich ist deine Studien- und Prüfungsordnung gültig. Also die, die aktuell war als du dein Studium begonnen hast.

Wenn da "60 ECTS bis zum 3. Semester, sonst Exmatrikulation" drinsteht, gilt für dich dies und wenn da "60 ECTS bis zum 4. Semester, sonst Exmatrikulation" drinsteht, gilt das für dich.

Für das abschließen des Studiums brauchst sowieso cp aber eben nichts in der PO niedergelegt ist, mit einer mindest cp Zahl oder Voraussetzungen um ins hiehre Semester zu kommen usw. Sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist je nach Studiengang unterschiedlich, in der Regel sind es aber 30 pro Semester.

Für gewöhnlich sind pro Semester 30 Credit Points vorgesehen. Aber schau in deinem Studienplan nach. Da steht alles.