5 Monitore an PC anschließen?

Havenari  03.02.2021, 21:44

Rein aus Neugier: wozu will man das?

Emilia16919
Beitragsersteller

Ich steame und dann bin ich der Meinung je mehr Monitore desto besser weil man immer irgendwas hat und beim arbeiten z.B. auf meinem Server ist das auch angenehm mit 5 monitoren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt USB Adapter Grafikkarten. Ich habe eine gesehen die man bis zu 6 mal an USB 3.0 anschließen kann. Also wenn dein PC 6 USB3.0 Steckplätze hat könntest du noch 6 Bildschirme erweitern --- inkl der 2 die eh schon in der vorhandenen Graka drin sind. Allerdings kostet das denke ich über 50 Euro pro USB-Grafikkarte.

Das mit dem Öffnen ist tatsächlich ein Problem. Man kann zwar die Bildschirme anordnen, aber oft starten Programm auf dem falschen Schrim. Hab ich auch nicht herausgefunden wie man bei Windows 10 das umbiegt. Also ich kann die Bildschirme 1 bis 3 so anordne wie ich will, also z.B. 2 zuerst dann 1 dann 3. Aber starten tut er bei Programmen die sich den Start nicht mekren auf 1. Die Originalnumerierung legt das Betriebssystem fest und ich habe nicht gefunden wie man die ändert.

iqKleinerDrache  03.02.2021, 10:19

Also man kann ja da die Funktion "identifizieren" aufrufen und dann erscheint auf den zu identifizeirten Bildschim eine Zahl: bei mir 1 bis 3. Diese Zahl müsste man editieren können (wodruch sich die anderen Bildschirme natürlich automatisch auch editieren) --- aber wie ? Also insb. die Zahl eins einem Bildschirm zuweisen der vorher nicht die Zahl eins hatte.

Ein Adapter tuts auch.

Emilia16919
Beitragsersteller

Dachte ich auch aber die hdmi splitter spiegeln sozusagen nur den Bildschirm

Wenn du einen Bildschirm als Hauptmonitor einstellst sollte das auf der jeweiligen Graka laufen. Manchmal gibt es auch optionen die Graka zu wechseln. Sonst gibts noch die Möglichkeit die am MB anzuschließen. Ich kann mir aber im besten willen nicht vorstellen wer 5 Monitore braucht bzw. Es kann sein, dass dein Prozessor zu ausgelastet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emilia16919
Beitragsersteller

Okay also ich kann es nicht am MB anschließen weil mein Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat....ich weiß brauchen tut man 5 Monitore nicht aber es ist einfach ab und zu praktisch und außerdem stream ich ab und zu weshalb es schon mehr Sinn macht

Jankeys69  03.02.2021, 11:51
@Emilia16919

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du sie auch im SLI betrieb benutzen. Vielleicht findest du trotzdem hier was.