5 in mathe trotzdem kauffrau für büromanagement

5 Antworten

Schlussendlich zählt nur, ob du dein Abitur hast oder nicht. Zudem ist dein Schnitt nicht schlecht, denn sowas sollten mal andere erst schaffen! Denk positiv! Außerdem kannst du bei einem Bewerbungsgespräch vieles "retten" ;D viel Glück dabei

Hallo Juli9191,

wenn man mit der "Papierform" nicht punkten kann, muss man sich etwas anderes einfallen lassen. Meine Empfehlung an Dich: versuche, so viel wie möglich persönliche Kontakte zu nutzen, und auch bei Unternehmen, zu denen Du noch keinen Kontakt hast, vor einer eventuellen schriftlichen Bewerbung immer einen ersten persönlichen oder zumindest telefonischen Kontakt herzustellen. Wenn Du mit Deinen Noten nicht überzeugen kannst, dann vielleicht mit Deiner Persönlichkeit. Das sehe ich - jedenfalls so aus der Ferne - als Deine Chance.

Juli9191
Beitragsersteller

<

p>sieht es wirklich so schlimm aus mit einer 5 eine Ausbildung zu finden? Ich möchte eigentlich Erzieherin werden, aber habe von der Erzieherschule, auf die ich mich beworben habe eine Absage bekommen...ich weiß einfach nicht weiter...Die Berude, die mich noch interessieren würden außer Erzieher,kommen ja wegen meiner 5 nicht in Frage

Geh in die Schweiz da ist das wie eine 2 Aber dj kannst ja das Jahr vielleicht wiederholen

Da wirst du bei kaufmännischen Berufen Schwierigkeiten bekommen, auser du kannst sie in dem Bewerbungsgespräch überzeugen

Juli9191
Beitragsersteller

ich glaube ich werde bei allen Berufen deswegen Schwierigkeiten bekommen und keine Ausbildung finden:(

Mal abgesehen davon, dass eine 5 nie rüber kommt will ich dir einen anderen Beruf ans Herz legen. Findest du das nicht langweilig? Das will jeder in meiner Klasse machen (ok, 70%) und du willst ernsthaft jeden Tag für den Rest deines Lebens das gleiche machen?! Das ist doch extrem langweilig.