5 Fachbegriffe für Maurer?

6 Antworten

was machen Maurer, na mauern, putzen, Decken verlegen, Ziegel hacken, Fensterstürze verlegen, loten, fluchten, wägen (mit der Wasserwaage), messen, dann sein handwerkzeug, hat schon einer genannt. in der Pause ne Molle kippen, Zigarre paffen, priemen und Witze erzählen. reicht das?

Nein - nur Baufacharbeiter

Senklot, Wasserwaage, Mörtel, Steinschneider, Maurerkelle, Zement, Maurerschnur, Maurerhammer, Sandstein.

Kelle , Mörtel , Zement , Baufacharbeiter, Zementmischer , Steinschneider