4070ti mit 12400f oder 13400f?

4 Antworten

Hallo,

die beiden Prozessoren nehmen sich nicht viel. Je nach Auflösung limitiert eh die Grafikkarte die Leistung.

LG

Ich würde den 13400f nehmen, weil er einen höheren Turbotakt und die neuen E und P Cores hat. Der 12400f würde aber ebenfalls ausreichen.

Woher ich das weiß:Recherche

würde den 13400f oder fast schon noch was stärkeres nehmen. die games heutzutage sind teils sehr CPU lastig und aus der Grafikkarte kann man durch upscaling einiges rausholen was aber im Umkehrschluss den Bottleneck auf die CPU schiebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13400f würde ich empfehlen.