400 Watt Netzteil für Ryzen 7 und RTX 2070?

2 Antworten

Nö, das olle S12II und das TR2 nehmen sich nicht sonderlich viel. Erschwerend kommt dazu, dass das Seasonic so klein dimensioniert ist und entsprechend deutlich näher an der Belastungsgrenze wäre.

Ich würde einfach so schnell wie möglich wechseln. Muss auch kein Pure Power 11 sein, das Seasonic Core GC wäre auch ne gute Wahl und das wäre auch lieferbar, falls du früher umrüsten willst.

PCbastler3602
Beitragsersteller

Habe mir jetzt das Seasonic Core GC bestellt mit 650 Watt (ich weiß bisschen überdimensioniert). Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, zur Not geht das. Der Prozessor zieht beim Spielen vielleicht 50 Watt und die Grafikkarte vielleicht maximal mal 250-300 Watt, aber das nur kurzzeitig. Plus maximal 50 Watt für den Rest wären 400 Watt.

Maldweister74  12.05.2020, 15:19

Sorry, hab die Daten von der RTX 2070 Super genommen, dann sind nur es maximal 350 Watt.