(3DS) wenn ich ein 3ds spiel neu bekommen würde hätte ich dann noch meinen spielstand oder muss ich von vorne anfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Speicherstände von Nintendo 3DS Spielen sind auf dem Spielmodul gespeichert. Das heißt, wenn du ein neues Modul bekommst, musst du zwingend einen neuen Spielstand starten.

Wofür sind dann die extradaten?

Die Extra-Daten sind - wie der Name schon sagt - zusätzliche Dateien die das Spiel benötigt. Das können z.B. Updates oder DLC-Daten sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW

Deine Spielstand wird auf dem Spielmodul selbst gespeichert. Wenn du dir ein neues Spiel holst, musst du auch alles wieder von Anfang machen und kannst damit nicht auf deine alten Spieldaten zugreifen.

Florian0411306
Beitragsersteller

Wofür sind dann die extradaten?

MashiroShiina  19.06.2021, 14:02
@Florian0411306

Wurde schon erwähnt, aber nochmal: Das sind zusätzliche Daten (z.b. Updates). Oder auch DLCs, die werden nicht auf das Spielmodul heruntergeladen und installiert.