3d Drucker führt autohome nicht mehr richtig aus?

1 Antwort

Folgendes kann kaputt sein:

a.) Der Endschalter des Druckers kann kaputt sein (Schalter kaputt, Kabel kaputt, EIngang auf der Elektronik kaputt

b.) Der Schrittmotor kann kaputt sein (Schrittmotor kaputt, Kabel zum Motor kaputt, Elektronik-Steuerung für diesen Schrittmotor kaputt

Was tun? Ich würde zuerst mal die Motor-Kabel tauschen (X gegen Y oder Z gegen Y) und schauen, ob der selbe Motor dann immer noch steht. Die Kabel per Auge prüfen, ob was abgerissen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

JasonR
Beitragsersteller

Danke, mittlerweile haben wir herausgefunden das die Platte frei beweglich ist und auch vollständig vor und zurück fährt, dieses Problem tritt nur noch beim Autohome Versuch auf