3D Drucker Druckt komisch?

2 Antworten

Schau dir mal den PTFE-Schlauch an, wo er auf dem Hotend normalerweise bündig aufliegt.

Bei den hohen Temperaturen verkokelt das Ende nach einer Weile und verstopft den Schlauch. Dann man muss den Schlauch ca. 5mm abschneiden und wieder bündig an das Hotend heranschieben.

Bild zum Beitrag

 - (3D-Drucker, Filament, Anycubic)

Also der Schlauch sieht eigentlich ganz gut aus.. is auch neu dazu gekommen mit dem neuen hotend (ist mein zweiter druck seitdem)

Bild zum Beitrag

hast du noch ne andere Idee woran es liegen könnte? Oder soll ich das trotzdem mal probieren mit dem abschneiden vom Schlauch?

 - (3D-Drucker, Filament, Anycubic)