300 Euro für ein hoodie warum?

6 Antworten

Die können das zu dem Preis verkaufen, weil es Leute gibt die so blöd sind das zu bezahlen!

Die Qualität sollte stimmen, klar, aber da bist Du auch schon im Rahmen von 50 Euro auf der sicheren Seite - gut, es gibt auch noch schlechte Qualität für mehr Geld.

Solche Marken leben vom Status: "ich bin wer, ich kann mir das leisten!" Wer's braucht?

Also es gibt Unterschiede. Im kleineren Format finde ich das hollister zu Beispiel angenehmere Stoffe als hundm hat. Die liegen ganz anders und halten länger. Es gibt mit Sicherheit Unterschiede aber das Geld ist es trotzdem nicht wert. Bei hollister bestelle ich immer im sale und dann sind die Preise gerechtfertigt für die Qualität die man zahlt. Man zahlt viel nur für denn Namen. Wie heißt denn diese Marke?

veronicapaco  04.10.2016, 00:01

Beispiel: das iPhone 7 kostet in der Produktion 250€👆🏻 und wir bezahlen 800€. Das kann doch nicht alles von Software kommen;)

Sicula  04.10.2016, 16:08
@veronicapaco

Die Einzelteile des iPhones kosten 250€. Vertrieb, Werbung, Entwicklung, Steuern (haha), Produktion, Service kommen noch hinzu. Aber das iPhone ist kein reines Statussymbol bzw. mit einem Kleidungsstück gleichzusetzen.

Status wie bei allen teuren sachen. Genauso könnte man fragen warum man sich ein auto für 120k kauft wenns eins für 20k auch tut.

Oder wenn man hunderte Euro für handtaschen ausgibt. Das IPhone ist auch ein gutes beispiel.

Für den markennamen der drauf steht zahlt man oft mit. Sicherlich ist auch die qualität oft besser. Aber für den preis bekomme ich 10 hoodies die ich gut ein jahr fast täglich tragen kann bevor sie ernsthaft aus dem leim gehen. Und ich bezweifle das man den 300€ teuren 10 jahre so tragen kann.

Es ist halt alles ne sache davon was einem wichtig ist.

Der Markenname ist sicher auch ein Preiskriterium. Ein Markenimage gibt es nicht zum Nulltarif. Da muss der Hersteller einiges in Marketing/Werbung/Vertrieb investieren. Das wird dann letztlich auch vom Endkunden mitbezahlt.

Von welcher Marke sprechen wir denn hier?

Material z.B. hochwertige Baumwolle anstatt dem Fell von Polyestertierchen und Verarbeitung (Fertigung in Europa anstatt in Billiglohnländern) sind auch Kostenfaktoren, die dann schnell solche Preisunterschiede begründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Warum gibt man 1200€ für ein Smartphone aus, mit dem man genau dasselbe tun kann, wie mit einem für 500€?
Weil es geiler aussieht, sich besser anfühlt und man denkt man wäre geil.
Ich mache das selber und es macht eigentlich keinen Sinn. Es ist nunmal etwas emotionales😂
Lass die Leute machen wie sie wollen.

Mrartin
Beitragsersteller

Der hoodie ist nur schwarz wie einer von h und m