3 Wöchiges Praktikum ist so langweilig

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Krankenhaus ist eigentlich immer was zu tun und gerade als Praktikant, dem Aufgaben mit Verantwortung nur bedingt zugemutet werden koennen, kannst du viele Dinge machen, fuer die die Krankenpfleger keine Zeit haben.

Schau, dass die Patienten immer etwas zu trinken haben; hilf Beduerftigen bei der Nahrungsaufnahme; setz dich (unter vorheriger Absprache mit den Krankenpflegern) fuenf Minuten zu Leuten, die einsam erscheinen, und red mit ihnen ueber das Wetter oder hoer einfach nur zu. Davon kannst du (gerade mit deiner jetzigen Einstellung) sehr viel lernen.

In der Station selber kannst du putzen und aufraeumen, was schon lange mal wieder in Ordnung gebracht werden sollte. Bei Rountineaufgaben kannst du dich interessiert zeigen, Fragen stellen und deine Hilfe anbieten (Fieber und Blutdruck messen koennen Praktikanten naemlich auch).

Selbst wenn es nicht dein Wunschpraktikum ist, so solltest du dennoch das Beste daraus machen. Als jemand, der noch nie im Leben gearbeitet hat, kann man nur Positives mitnehmen.

Es gibt IMMER was zu tun, frag deine Kolleginnen (die Schwestern und Pfleger) ob du ihnen zur Hand gehen kannst, wenn nicht, dann schau ihnen bei ihrer Arbeit wenigstens über die Schultern und zeig Interesse, oder kümmere dich um die Patienten, geh mit älteren Leuten mit dem Rollstuhl in den Park oder führe sie und geh mit ihnen im Flur spazieren etc... pp...

Ich war in einer HNO Praxis und es war unerträglich langweiliiiiiig O.o

Die erste Woche war noch okay, aber dann wurde es echt zu langweilig. Der Arzt hat mich dann zu OP's mit reingenommen, aber es war abartig und mir wurde dabei schlecht, deshalb bin ich vorrübergehend ausm OP Saal gegangen.

Du musst es einfach nur aushalten bis es vorbei ist. Ich  weiß GENAU wie du dich fühlst..

Halt durch auch wenn es eine Tortur für dich sein mag..

Einem Mitarbeiter mitteilen, dass du gerne auch größere Aufgaben bewältigen würdest und nicht 3 Stunden am Stück gar nichts. Sag ihnen, dass du gerne wissen würdest, was man in diesem Job überhaupt so macht. Und sag das du nichts herausfinden wirst, wenn du gar nichts tust. Alter Sag Sag.. was ist denn los mit mir.

Handy spielen oder so weil wenn du nichts zu tun hast....