3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?
Hallo,
ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach langem hin und her probieren und suchen fand ich folgenden Tipp, und zwar sollte ich die onboard Grafik aktivieren und damit ging das dann, hatte HDMI & DVI an Mainboard und DP an die Grafikkarte angeschlossen.
Es gab leider einen kleinen Schönheitsfehler, wenn ich auf Anzeigeneinstellung ging, zeigte der mir 4 Monitore an obwohl ich ja nur 3 dran hatte und wenn ich im Browser gescrollt hatte, ruckelte es ziemlich stark.
Als Lösungstipp sollte ich den Grafikkartentreiber deinstallieren und neuinstallieren, leider klappt das nicht mit dem neuinstallieren hatte natürlich die neueste Treiber von AMD geladen, aber kann den nicht installieren, da die Meldung kommt Fehler beim verbinden der Hardware.
Jetzt erkennt er nur noch entweder 1 Monitor auf der AMD oder 2 Monitore über der Mainboardkarte!?
Kann mir jemand sagen wie ich den treiber wieder installiert bekomme?
mir wird jetzt Mainboard onboard Grafikkarte angezeigt und Microsoft Basic Display Adapter, habe zwar jetzt auf alle 3 Monitore einen Bild, aber auf dem mitteleren Monitor der mit dem Displayport von der Grafikkarte verbunden ist zeigt mir nur 1400x1050 und die anderen beiden 1920x1080.
Hilfe :-)
2 Antworten
Danke für die vielen Tipps, habe heute nach weiteren vergebliche Versuche AMD Treiber zu installieren, durch zufall die Auflösung für den mittleren Monitor wieder "repariert" bei der Anzeigeneinstellung hatte ich alle Monitore mal durchgeklickt mit Desktop auf diese Anzeige erweitern und siehe da plötzlich wird der mittlere Monitor wieder korrekt mit 1920x1080 angezeigt!???
Wie hast du denn den dritten Bildschirm angeschlossen? Direkt von Displayport auf Displayport, oder mit einem Adapter?
Wenn es ein Adapter war, was es denn ein aktiver Adapter?
Weil Grafikkarten verfügen nämlich nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Ich habe echt Null Ahnung was du da bei dir fabrizierst. Ich nutze schon seit 5-6 Jahren 3 Bildschirme, und hatte noch nie derlei Probleme.
Wenn der Original AMD-Treiber installiert, und der aktive Displayport-Adapter angeschlossen ist, dann funktioniert alles direkt ohne dass man etwas herum stellen soll.
Vielleicht solltest du mal alle Treiber die du da irgendwie installiert hast mal komplett deinstallieren und dann alles noch mal frisch und aktuell installieren.
Habe ich bereits mehrmals gemacht aber bekomme den Treiber von AMD nicht installiert, da kommt immer der Fehler 182.
War kein aktiver Adapter sondern ein DP-DVI Kabel, damit ging das ja auch, es lief bis ich gestern auf die Idee kam mal den Treiber zu de- und neuinstallieren.
Habe jetzt mal einen aktiven Adapter an den DP angeschlossen, aber zeigt mir das gleiche Bild in der Mitte nur in 1400x1050, habe dann im Geräte-Manager auf Treiber aktualisieren gegangen und dann wird mir die Basic Karte als die AMD 5700 angezeigt, habe aber plötzlich nur noch eine Anzeige, die Monitore mit DP und DVI sind jetzt schwarz!?
Wenn ich das HDMI Kabel rausziehe, dann werden die anderen beiden Monitore DP+ DVI in Full HD angezeigt, stöpsel ich HDMI wieder ein ist auch wieder nur das Monitor mit HDMI da!?