240hz=240fps?

5 Antworten

Du kannst dir zwar einen guten 240 hz Monitor kaufen, aber wird dir nichts bringen, wenn die restliche Hardware nicht passt.

Die CPU mit interner Grafikkarte, sry wirst du nicht mal die Hälfte schaffen.
Man kann alleine schon von der CPU nur erahnen, was für eine restliche Hardware im System verbaut hast.

Wünschen kannst du dir den Monitor, aber ob du ihn auch bekommst ???!!!

Kaufe oder baue dir erstmal ein Vernünftiges Setup zusammen, dann kannste mir den Monitor weiter machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du kannst zwar in den Spieleinstellungen 240 FPS einstellen, aber deine Hardware muss das auch können. Wenn die aufgrund des Alters nur 150 FPS schafft, dann ist das so, dann werden auch nur 150hz am Bildschirm angezeigt, egal ob du 240hz eingestellt hast oder dein Monitor soviel kann.

Du hast keine Grafikkarte und die CPU ist auch alt, deswegen wirst du in fast keinem Spiel, stabile 240 FPS erreichen.

Nein, auf gar keinen Fall.

Ich kenne jemanden mit einer 5700g (viel bessere Grafik) ohne Grafikkarte, und der bekommt 25fps im Landwirtschaftssimulator22

Mehr spielt er nicht, aber das Spiel ist jetzt nicht so leistunsintensiv, als würde ich mich wundern, wenn du durchschnittlich mehr als 20fps bekommst. 80fps sind vielleicht in Minecraft möglich.

Dein PC ist halt kein gaming PC, sondern ein Office PC. Wie viel Budget hattest du denn ? Das solltest du dann am besten in deinen PC investieren, um mehr FPS zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Hallo,

und ich meine 240 hz einpasse bekomme ich dann 240fps?

Nein, du wirst dann keine 240 FPS bekommen.
Am besten änderst du deinen Wunsch nochmals und wünschst dir eine dedizierte Grafikkarte. Davon hast du am Ende dann mehr.

LG

Vielleicht in irgendwelchen 20 Jahre alten 2d spielen.
In neueren Spielen wirst du bei 1080p aber sehr wahrscheinlich nicht einmal auf 60 fps kommen, egal wie gut dein Monitor ist.

Sipan57
Beitragsersteller

aber ich bekomme schon über 80fps

Narrativium  02.08.2024, 18:56
@Sipan57

Da fehlen halt nur noch 160 FPS um deine Wunschzahl zu erreichen, du kannst die Grafikeinstellungen runter stellen, aber fraglich ob du dann 240 FPS erreichst.

Raptor2799  02.08.2024, 19:15
@Narrativium

Nein, das schafft der PC nicht. Ich kenn jemanden mit (besserer) integrierter Grafik und er schafft gerade so 25fps im Landwirtschaftssimulator 2022. Das ist das einzige, was er spielt, also kann ich nichts zu anderer Performance sagen, aber LS 22 braucht nicht so viel Leistung, also sind 80 und 240fps beides Traumvorstellungen.