2 x 8GB Ram zu 2 x 4GB geht das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallu,

wenn du genügend Steckplätze hast kannst du alles Variieren wie du willst, hauptsache alle haben die gleiche MHz Anzahl z.B 1333 MHz, dann kannst du da z.B. 1 mal 512 MB nehmen, 2 mal 2048 MB etc.

LG

VoIPCrane  06.03.2015, 14:33

Das stimmt nicht ganz.

Das Mainboard taktet, automatisch alle Rams auf die gleiche MHz anzahl runter.

Das MB Taktet automatisch auf die kleineste Taktrate runter.

zb. habe ich 16 GB 2400 drin, und 8 GB 2133 er. alle zsm. 24 GB laufen nun auf 2133

Wenn der Arbeitsspeicher der gleiche ist und dein Mainboard 24GB Unterstützt, dann geht das.

so lange die Taktung die selbe ist wird es keine Probleme machen. aber es ist besser die selben RAM Modelle zu nehmen. Und die Latenzzeiten sollten die  gleichen sein.

8 Gigabyte Speicher reicht, oder hast du ein Rechenzentrum zuhause.