2€ Münze?

Was bedeutet eigentlich das c?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was bedeutet eigentlich das c?

Das ist kein c, sondern ein Hufeisen, das Zeichen des 2001 amtierenden Münzmeisters - siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Euromünzen#Umlaufmünzen

LoewenLeon12  20.06.2024, 11:59

Rolf warum bist du UNTER JEDEN EINZELNEN FRAGE die irgendwas mit Münzen zutun hat? Wie kannst du so schnell antworten?

Rolf42  20.06.2024, 12:13
@LoewenLeon12

Nö, nicht unter jeder. ;-)

Aber bei der Arbeit habe ich meist nebenher gutefrage.net in einem Fenster geöffnet, und wenn eine Frage zu einem meiner Themen kommt, kann ich schnell antworten.

Sympatisch
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!💪🏻

Sympatisch
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Das ist eine französische 2 Euro Münze.

Wert: 2 Euro

Sympatisch
Beitragsersteller

Danke für die Antwort....

2€. Das c könnte ein Hinweis auf die Prägestätte sein.

nur 2 Euro nix besonderes

Sympatisch
Beitragsersteller

Schade ... Danke

Ist ziemlich exakt 2€ wert

Sympatisch
Beitragsersteller

Danke... was hat der buchstabe zu bedeuten weisst du das zufällig?

Sympatisch
Beitragsersteller
@Wiesel

Achso Danke 😅 ich dachte es hätte was besonderes zu bedeuten 😆🤣

Wiesel  20.06.2024, 10:37
@Sympatisch

Es gibt bei besonderen alten Münzen durchaus Wertunterschiede nur aufgrund des Buchstabens.

Also sie ist nur in den meisten Fällen unbedeutend