2 Monitore und 1 Fernseher. Wie nehme ich Fenster auf den Fernseher?

2 Antworten

Hallo,

ja, haben die denn jeweils einen eigenen Anschluß an der Grafikkarte? Gemeinsam genutze Anschlüsse ermöglichen das nicht!

lg

Harry

duckonstagetv
Beitragsersteller

Haben alle einzelne Anschlüsse ja. Deshalb erstaunt es mich, dass dies nicht möglich ist. Die Monitore sind jedoch am Mainboard angeschlossen und der Fernseher an der Grafikkarte...

heizfeld  13.12.2021, 06:26
@duckonstagetv

Tja, und da liegt der Hund begraben. Onboard Grafik und Graka kann man nicht parallel nutzen, sondern nur entweder oder. Befindet sich eine Graka im System ist immer ausschließlich diese zu verwenden, damit sich die Adressbereiche nicht überschneiden.

duckonstagetv
Beitragsersteller

Habe jetzt herausgefunden, wenn ich den Fernseher wie im Anzeigemenu unter die Monitore lege das mit dem Fenster Switch auf den TV funktioniert. Liegt wohl daran, dass wenn man das Fenster an den oberen Rand zieht, das nicht mehr funktioniert da dann das Fenster auf die Monitorgrösse angepasst wird... Kann mir aber mit bestem Willen nicht vorstellen, dass dies nicht lösbar ist.

duckonstagetv
Beitragsersteller

An alle die das selben Problem haben. Habe nun eine Lösung gefunden:

Ihr schaltet in den Einstellungen -> System -> Multitasking -> Fenster andocken aus. So funktioniert es dann nun. Danke trotzdem für deine Hilfe.

Bei Einstellungen auf mehrere Bildschirme, suche einfach beim Suchmenu nach Bildschirme, dann steht das irgendwo. Dann bei dieser „Grafik den Fernseher über die zwei anderen ziehen und voila.

duckonstagetv
Beitragsersteller

Das ist schon klar. Aber das funktioniert leider nicht. Vermutlich aufgrund der Fenstervergrösserung am oberen Rand des Monitors... Wenn ich den TV unter die Monitore setze im Anzeigemenu funktioniert das wunderbar. Bekomme allerdingt nun ohne das wieder zurückzusetzen nicht mehr vom Fernseher weg haha :D