2 Mal sitzen geblieben auf der Realschule , was nun?

6 Antworten

wenn du die 8 klasse nicht hast musst du die 8 noch mal da machen dass ist so wenn du kein geld hast kannst du dir kein eis kaufen und wenn du wiederd kein geld hast kannst du es wieder nicht kaufen!

du kannst versuchen, ob dich eine Gesamtschule nimmt ... unter Umständen (mit entsprechenden Leistungen) kannst du es da wieder auf Realschulniveau schaffen ...

Allerdings wärest du auch auf der Gesamtschule eine Kandidatin für Klasse 8

hey! also ich bin noch nie sitzen geblieben ich weiß ist jetzt nicht sehr hilfreich! aber ich glaub du musst in der hauptschule die klasse nochmals wiederholen! ich kenn mich nicht so gut aus aber glaub schon weil ohne wissen kommst du im leben nicht weiter!

Du musst auf die Hauptschule. Da kannst du wirklich nichts machen Du kannst aber in die 9. auf der Hauptschule. Oder du gehst auf die Gesamtschule

oox3kathiix3oo
Beitragsersteller

Es gibt aber wie ich im internet recherchiert habe wenige gesamtschulen in baden-württemberg. Stimmt das ?

Wenn du in Fächern durchgefallen bist, die in der Wirtschaftsschule nicht unterrichtet werden, kannst du trotzdem in die 9. Klasse!!!! =)