2 Euro münze?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vergiss bitte das, was du irgendwo gehört oder gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Und eine Wertangabe sind diese Fantasiepreise erst recht nicht. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Bei einer Auflage von 10.020.000 hat es sich's mir der Seltenheit wohl erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die, die du gegoogelt hast sind höchstwahrscheinlich Fehlprägungen (Fehler beim Drucken) hier seh ich kein Fehldruck leider ist halt eine 2€ Münze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iF3lix  14.03.2024, 15:34

Münzen werden nicht gedruckt, sondern geprägt ;)

txyfun  14.03.2024, 15:34
@iF3lix

ich sag ja fehlprägung man weiß was ich damit meine

Nur weil die Münze jemand für derartige Preis anbietet, heißt das noch lange nicht, dass sie soviel wert ist.

Sie ist 2 Euro wert. Wenn du Glück hast findest einen Sammler der seine Sammlung vervollständigen will und dir 4 Euro gibt.