2 Computer mittels Switch verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, funtioniert ohne Probleme.

Falls du von dem PC auf den anderen zugreifst läuft die Kommunikation in diesem Fall direkt nur über den Switch.

GuteAntwort2021
Beitragsersteller

Weißt du, ob Remote-Control-Software wie zum Beispiel Splashtop das dann direkt erkennen?

Ich hatte es bisher nur mittels Laptop ausprobiert, da funktionierte es einwandfrei, allerdings wurde die Verbindung teils unterbrochen, wenn das WLAN Signal schwächer wurde.

Die beiden waren aber nur mittels Router miteinander verbunden.

asdundab  14.05.2021, 22:40
@GuteAntwort2021

Naja, der Zugriff erfolgt ja über die int. IP Adresse, der Switch weiß an welchen Port welche IP Adressen hängen und schickt die Pakete entsprchend zum richtigen Gerät.

Deine Probleme mit dem Laptop würde ich eher aufs WLAN zurück führen.

asdundab  14.05.2021, 22:58
@GuteAntwort2021

Naja, 3 Anschlüsse brauchst du schon (1 zu jeden PC und 1 zum Router). Den verlinkten kannst du nehmen.

5 Port sind die kleinsten.

GuteAntwort2021
Beitragsersteller
@asdundab

Ich meinte 2 externe Anschlüsse für die PCs, also insgesamt 3... ;-) Okay vielen lieben Dank, dann werde ich den bestellen.

ja, du benötigst einen einfach Switch und ja, wenn die zwei Rechner Daten austauschen dann läuft der Datenverkehr nicht über den Router