Kann man zwei Bankkonten haben?

5 Antworten

Nabend,

klar. Du kannst grundsätzlich erst einmal so viele Konten anlegen, wie du willst. Auch bei so vielen Banken wie du willst. Kann sogar Sinn machen, wenn du bei einer Bank an das Konto eine Kreditkarte knüpfst oder ein Aktien Depot. Aber auch davon ab, kannst du bei jeder Bank auch bei der gleichen, mehrere Konten eröffnen.

Wir haben zum Beispiel 3 bei der ING. Eins für meine Frau, ein Gemeinschaftskonto und eines für mich. Dann noch 3 Sparkonten bei der ING (ebenfalls Frau, Gemeinsam und ich) und noch zwei Aktien Depots.

Also da sind dir erst einmal keine Grenzen gesetzt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 17:58

Vielen Dank !

Klar, das kannst du. Allerdings spätestens wenn es dann anfängt, Geld zu kosten, wird man sich über die Sinnhaftigkeit Gedanken machen. Aber ganz grundsätzlich kein Thema.

Gruss

Klar kannst Du! Ob's Sinn macht, sollest Du überlegen jedes Konto kostet Gebühren. Aber manchmal macht's schon Sinn. (Sparkonto, Depotkonto, Geschäftskonto usw.)

Man kann so viele Girokonten haben wie man will.

Die Frage ist ja letztendlich, was Sinn man.

Je höher die Zahlungseingänge, je höher das Vermögen und je unterschiedlicher das strukturiert ist desto mehr Girokonten sind vorhanden. Ich habe beispielsweise deutlich mehr als 2 Girokonten und das nicht weil ich Sammler bin, sondern um konkrete Zwecke damit zu verbinden.

Hallo, wisst ihr ob man zwei Bankkonten haben kann?

Kann man.

Bei mehr wird es aber ziemlich sinnlos und ggf. kontraproduktiv, sofern es sich um Girokonten handelt.