17 jahre alt keine perspektive

18 Antworten

Hallo ,

Du brauchst Hilfe ...vor allem Beratung !

Alles ist möglich im Leben ....Den wichtigsten Schritt hast du schon getan..du hast deine Fehler eingesehen .....Das hast du schon einmal richtig gemacht.

Wer eine Weile in die Falsche Richtung gelaufen ist ,braucht auch einige Zeit um zurückzugehen...Das braucht seine Zeit .

Ausserdem Fehler macht jeder im Leben....das ist normal ....nur sollte man nicht immer die gleichen Fehler wiederholen...Also Kopf hoch!

Du bist so Jung ,alles ist noch offen.....mit einer klaren Entscheidung die du allerdings fällen musst , kannst du noch viel erreichen.

Im leben ist es nur dann zu spät wenn du kapitulierst.

Hier einige Adressen wo du dich beraten lassen kannst...Hilfe anzunehmen ist keine Schande....nimm alle an die dir Angeboten wird !

Ich werde dich in meine Gebete einschliessen ...

Alles gute

Deutschland :0800 111 0333

Kostenlose Baratung von Fachleuten

österreich : 0800 56 7567

Schweiz147Telefonhilfe

Anonym und kostenlos Beratung BRD CH AOder :

www.kummernetz.de

Kostenlose Beratung Wichtig!Mache dir Notizen, bevor du anrufst.
Nenne deinen oder einen x-beliebigen Namen, und sage, wie alt du bist. Dann kann sich der Berater ein ungefähres Bild von dir machen.Erzähle, was passiert ist. Auch wenn du dich "nur" todunglücklich fühlst - rufe an.Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle. Wie geht es weiter? Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen.Was, wenn du das Gefühl hast, der Berater versteht dich nicht? Sag es dem Berater! "Ich glaube, Sie verstehen mich nicht." oder: "Halt, nicht weiterreden. Ich glaube, sie kapieren nicht, was ich meine." Erzähle deine Geschichte noch mal.Auch wenn du einmal Pech mit einem Berater haben solltest – gib nicht auf, niemals! Lasse dich an einen anderen Berater vermitteln.

http://tinyurl.com/62xqgxc

Da schau nach und mache was Du willst damit. Es ist Deine Entscheidung. Niemand wird sie Dir abnehmen. Begleitung auf den Weg zu Dir selbst findest Du dort. Sie haben den größten Erfolg. Sie wissen schließlich wo Du gerade bist in Deinem Leben. Und sie sind den Weg bereits erfolgreich gegangen.

Also mit 17 ist man noch so nahe am "Start", also kaum groß vom Fleck, da kann man noch alles, aber wirklich fast alles nachholen.

Mach dir lieber mal Gedanken was dich bislang gehindert hat und wie du es besser machen willst. Deine Frage ist ja schon mal ein guter ANfang. Jetzt nicht groß rumjammern, sonder im Internet suche, was du wo nachholen und besser machen kannst.

Schulen gibt es genug, da kannst du noch x Abschluesse machen.

zuerst schauen dast so gut wie möglich von drogen weg kommst...dann das polytechnikum machen (da kommt man fast immer rein) schauen das du gute noten hast und ab zur jobsuche

wenn du von den drogen nicht weg kommst, dann brauchst du auch nix anfangen - das weißt du ja selbst.. erst wenn du komplett clean bist, wirst du in der lage sein, dein leben in die hand zu nehmen.

ich wünsche dir alles gute :)