17 Jähriger Freund möchte etwas mit einer 13 Jährigen anfangen. Was soll ich tun?

Ich bin nicht im Kontakt mit dem Mädchen, die beiden haben NOCH keine romantische beziehung. Ich will nur wissen wie ich ihn vor diesem großen Fehler bewahren kann.

4 Antworten

Sein Problem, wenn er sich strafbar macht.

Mal mit den Eltern des Kindes reden, die werden "begeistert" sein, und können dann auch Anzeige erstatten, wenn es nötig ist.

Sag Ihm, dass er sich strafbar macht

Jacob77313  29.12.2023, 06:47

Hallo Josephine, bin gerade über dein Profil gestolpert und gehe davon aus, das du dich auf diesem Gebiet besonders gut auskennst.

17 jähriger Junge + 13 jähriges Mädchen.

( Sag Ihm, dass er sich strafbar macht )

Laut dieser Seite von Polizei NRW dürfen aber 14 jährige unbegrenzt Sex haben?

( Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen).

https://polizei.nrw/artikel/sex-ab-wann-und-mit-wem#:~:text=Ab%2014%20Jahren%20d%C3%BCrfen%20Personen,(Elternrechte%20bleiben%20nat%C3%BCrlich%20bestehen).

Bitte nicht falsch verstehen 😊.

Ich will gar keine jüngere.
Aber theoretisch könnte dann laut Gesetz ein 50 jähriger mit einer 14 jährigen Sex haben ?

Sofern ich nicht ihr Lehrer bin und die Eltern auch nichts dagegen haben???

Ich wurde hier tatsächlich mal als Pedo beschimpft,.
Aber laut meiner Recherche wollen die echten Pädophilen garnichts mit jugendlichen anfangen, sondern nur Kinder.
Ich hingegen wurde als pedo beschimpft, aber in Wirklichkeit stehe ich auf kurvige Frauen.

Deswegen interessiert mich das Thema gerade sehr.

Was darf man tatsächlich in Deutschland?

Denn irgendwie habe ich das Gefühl, hier sind Dinge erlaubt, die eigentlich schon grenzwertig sind .