15 Jahre alt und 52 KG! (174cm)

10 Antworten

Ich bin mir da nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass das durch die Pubertät kommt

Ich bin auch 15 mit allerdings 65-70 kg und bin ca 1,78 m.

Hallo, das ist nun bei manchen einfach so. Wie groß Du im Endeffekt wirst, das kann ich Dir nicht beantworten, aber Dein Arzt kann das vermessen und errechnen. Frage ihn doch mal.

Und das Du so wenig wiegst, obwohl Du gut ißt, da scheinst Du eine rasante Verbrennung, sprich Stoffwechsel zu haben.

Mein Sohn ist 149 cm groß und wiegt erbärmliche 31 Kg. manchaml auch 32, aber das nie lang.

Er ist so dürre, das man meinen könnte, er bekommt nicht genug zu Essen, aber der kleine Kerl frißt mir die Haare vom Kopf. Wenn ich sehe, was er sich manchmal so verdrückt, dann wird mir schlecht.

Der Kinderarzt stellt ihn auf die Waage, schaut mich an und fragt: "Ißt er?"

Und wenn ich ihm dann sage, was er alles ißt, dann winkt er ab und sagt: alles in Ordnung. ;o))

Das sage ich Dir jetzt auch, alles ok, solange Du gut ißt.

Das wird irgendwann anders.

LG

user50019
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Mal sehen, bist du schon einmal zum Doktor oder so gegangen? Weil wenn du wirklich viel isst, und nichts zunimmst, treibst du entweder viel Sport, oder aber kann es sein, dass du eine Schilddrüsen-Überfunktion hast, denn dann läuft dein Stoffwechsel auf hochtouren. Wenn dies so wäre, kann man das - soweit ich weis - nicht ändern, weil ein Freund von mir hat ebenfalls eine Schilddrüsen-Überfunktion und der isst am Tag bis zu 2 Chipstüten und isst Abends so gut wie immer Junk-Food. Ich hoffe ich habe deine Frage geklärt und dir geholfen!

user50019
Beitragsersteller

Hallo,

beim letzten Blutabnehmen, sagte der Doktor zu mir, dass die Schilddrüsenwerte OK sind? :)

Bloodpowerable  15.06.2014, 20:42
@user50019

Keine Ahnung dann... Egal, freu dich, wenn du alles essen kannst ohne zuzunehmen!

Ich war mit 12 52kg und 150cm männlich jetzt fast 15 174cm und immer noch 52kg ist das normal

es kanns ein das du einfach einen guten Stoffwechsel hast, eventuell mal bei deinem Hausarzt ansprechen, aber wenn da alles ok ist und du normal isst und dich bewegst ist alles in Ordnung und du solltest dich darüber freuen :D

lg

user50019
Beitragsersteller

Ich habe letztens Blut abgenommen und der Arzt hat mir gesagt, dass die Schilddrüsenwerte alle OK sind ?

Trotzdem danke

keate94  18.06.2014, 21:17
@user50019

dann freu dich das alles ok ist und du halt einfach nicht zunimmst, das ist halt manchmal so !