140mm aio für r9 5900x?

2 Antworten

Hallo,

bei der Wakü ist der TDP der Schlüssel, also die mögliche Abwärme. AMD hat Prozesooren mit 65, 95 und 105 Watt, werden also nicht sehr heiss, Intel 35-200W. Meistens sind die Wasserkühler für alle geeignet, also denke ich nicht dass das bei dir zum Problem werden könnte.

Einfach einbauen und schauen was die Temperatur macht, dann weisst du es genau. Kaputtmachen kannst du dabei nichts, CPUs die zu heiss werden schalten sich ab.

LG

Harry

elihastheking
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt nicht was das fürnh kühler ist ist ein fertig pc aber die meisten 140 haben eine tdp von 180 watt aber ich möchte sowieso nicht übertakten

AIOs machen erst ab 240mm Sinn, im Sinne von "Sind besser als einfache Luftkühler". Das würde ich erst recht bei nem 5900x bedenken, außer dir macht Lautstärke nichts aus.