1200 mg ibuflam gefährlich?

5 Antworten

da ich starke bauchkrämpfe....

Ibu geht stark auf den Magen, vor allem bei so hohen Dosen. Es wäre also echt mal nett zu wissen, WAS das für Bauchkrämpfe sind. Denn wenn es dein Magen ist, der von den Ibus aufgefressen wird, machst du es gerade drastisch schlimmer, indem du noch mehr nimmst.

Der empfohlenen Dosisbereich für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene mit ärtlichem Rat liegt zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen pro Tag. Ohne ärtzliche Empfehlung würde ich dir nicht raten, mehr als 1200mg insgesamt am Tag einzunehmen

So viel Wirkstoff in der kurzen Zeit solltest du nicht einnehmen. Wenn die Schmerzen so akut sind, dann hol dir ärztlichen Rat ein

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Ibuprofen_289#Dosierung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter, Feuerwehrler
 - (Ibuprofen, Ibuflam, ibu)

Soweit ich weiß sollte man nicht mehr als 1200mg Pro Tag nehmen also an sich nicht gefährlich, Trotzdem bei Einnahme Vorsichtig sein, ab besten bei sowas zum Arzt gehen.,

ab 15 Jahren sind 1200mg sage ich mal, Grenzwertig. Du solltest jetzt erstmal nichts mehr für ein paar Stunden nehmen und im schlimmsten Fall, in 3 Stunden einen Arzt Termin ausmachen (6-7 Uhr morgens)

Woher ich das weiß:Recherche

Von 1200mg Ibuprofen sind keine schlimmen Nebenwirkungen zu erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung