120 std.vertrag im monat

4 Antworten

Ergänzend zu den beiden anderen Antworten: Sichere Dich bei Deinem Argbeitgeber vorher ab, dass diese Mehrarbeit erfoderlich ist. Es gibt Chefs, die erklären, die Arbeit sei von ihnen nicht angeordnet und die Ausweitung der Arbeitszeit sei vom Arbeitnehmer einseitig erfolgt.

Schikra2005  31.12.2019, 09:05

Wenn nicht von Chef angeordnet dann ist er pflichtet den Arbeitnehmern nachhause zu schicken?

Das hängt von dem Vertrag ab. Prinzipiell muss Mehrarbeit vergütet oder ausgeglichen werden.

Feiertage müsseneh bezahlt werden, wendu an dem tag arbeiten würdest. Mit den Überstunden ist es so eine Sache: einige AG bezahlen sie, andere Ag lassen sammeln, und dann abfeiern. Steht in deinem Vertrag.

Schikra2005  31.12.2019, 09:06

Genau! Erst sammeln dann abfeiern oder wenn mal weniger Arbeitsblatt dann weniger schaffen