120 Hz nativ ohne HDMI 2.1?

4 Antworten

Hast du die HDMI Eingänge auf "Erweitert" gestellt?
Wenn nicht, nutzt der Fernseher nicht die Volle Bandbreite, auf den HDMI Ports.

Nein was der Monitor nich ausgeben kann kann er nich, eine kleine Batterie kann auch ein Auto betreiben.

Auch wenn beides Batterien sind.

Es kommt auf die Leistung an. Du kannst natürlich die Grafik im Pc hoch stellen, aber es wird nunmal nicht alles auf dem Bildschirm ankommen können.

Wenn der TV 120Hz hat, wäre 1080p mit 120Hz möglich. Sieht aber so aus als wäre das ein 4K TV mit 60Hz.

Pialesb29  09.11.2021, 18:18

Der hat auch kein natives 120 HZ leider aber recht irreführende Angaben bei Amazon 120hz Ultra Motion

sowas Ähnliches kann mein Tv auch mit 400 hz das Display ist Trotzdem eins mit gewöhnlichen 60 Hz

FallafelXtreme
Beitragsersteller
@Pialesb29

Und wo sind die 120hz abgeblieben? Weil in Reviews wird auch gesagt, dass er ein 120hz panel hat. 🤔

Pialesb29  09.11.2021, 18:41
@FallafelXtreme

Was du noch versuchen kannst

ist folgendes bei meinen Tv Must ich die HDMI Anschlüsse von Standart auf enhanced oder ähnlich umstellen

Das passt zumindest zu den Foto das die Box auch kein HDR erkennt

FallafelXtreme
Beitragsersteller
@Pialesb29

Der TV ist noch nicht da, werde es dann die Tage mal probieren. Danke.

HappyPhilXD  09.11.2021, 20:09
@FallafelXtreme

Entweder hat der TV 120Hz oder nicht. Diese viehundertrillionen Hertz die (darf man glaube ich gar nicht mehr) manchmal angegeben werden, sind "hochskalierte" Hertzzahlen. Es gibt 60Hz oder 120Hz.

FallafelXtreme
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Also habe mal ein paar Videos dazu geschaut. Er hat 120hz bei 1080p und 60hz bei 4k. Kann man dann umstellen in den Einstellungen.

HappyPhilXD  09.11.2021, 20:22
@FallafelXtreme

Ja, das ist normal bei HDMI 2.0

Meinte damit auch eher die maximale Hertzzahl. Manchmal haben die ja so lustige Zahlenm drauf stehen ^^

Gib mal Link zum Tv

das hatten wir dich Woche nämlich schon mal

der kann kein 120 hz auch in Full HD nicht

Pialesb29  09.11.2021, 18:26
@FallafelXtreme

120 hz ultramotion das ist eine Art upscaling Technik

Der Blick in die PDF mit der Gebrauchs Anweisung verrät es dir das Ding nimmt keine 120 hz Signale an über HDMI

das Problem ist 120Hz oder noch mehr Fehrnseher gibt es schon sehr Lange das heißt aber nicht das sie das auch Nativ entgegen nehmen

bei meinen Tv wird das übrigens Motion Flow genannt

ein echter 120Hz Tv der auch diese Signale an nimmt würde ein bisschen mehr Kosten

Pialesb29  09.11.2021, 18:38
@FallafelXtreme

Versuch mal die hdmi Abschlüsse von Standard auf enhanced oder ähnlich zu stellen in den Tv Settings