1100 Euro PC langsamer als uralter PC?

Der alte ist ein optiplex 380 von dell

Der alte 16 sekunden der neue 22 sekunden hab jetzt gemessen

2 Antworten

Kann durchaus sein, RAM Training/initialization dauert bei AM5 je nach Board recht lang

MisterMaster3D
Beitragsersteller

könnte es damit zusammen hängen das ich das xmp Profil nicht geladen haben. Und er nur auf 4600 mhz und das der ram cl36 ist weil ich es übersehen hatte.

sgt119  08.12.2023, 20:40
@MisterMaster3D

Damit sollte es nicht zusammenhängen, aber 4600MHz CL36 ist schon sehr schlecht

MisterMaster3D
Beitragsersteller
@sgt119

Ja könnte das xmp Profil laden ist eigentlich 6000 mhz ram aber der Prozessor unterstützt eigentlich 5200 mhz aber bei vielen läuft 6000 mhz trotzdem. Ja und vl 36 ja man das hab ich übersehen.

Hallo,

die Zeit, welche zum Hochfahren benötigt wird, ist nicht sehr aussagekräftig. Vor allem nicht, was die Leistung angeht.
Die Komponenten bzw. das Setup an sich kann da so seine Auswirkungen haben ...

LG